Förderverein - Warum ?

In Zeiten finanzschwacher Kommunen wird es immer schwieriger, Gelder für die freiwillige Leistung „Freizeit , Unterhaltung und Kultur“ im Haushalt aufzubringen. Diese Tatsache ist auch in der Stadt Sassenberg nicht anders.

Um aber trotzdem vernünftige Rahmenbedingungen für die Sportvereine, ihrer Mitglieder und vor allen Dingen der Jugend zu schaffen, ist Eigeninitiative gefragt.

Eine Realisierung von Projekten ist häufig nur dann möglich, wenn eine finanzielle Eigenbeteiligung an den Kosten zugesichert werden kann.

Aus diesem Grund wurde der Förderverein SC Füchtorf - Sportstätten e.V. am 21.11.2010 gegründet.

Sein Ziel ist es, alle Abteilungen des SC Füchtorf und deren Vorhaben finanziell zu unterstützen.