Fußball  Junioren  U11-Spargelcup 2016  

3. Füchtorfer Spargelcup 2016


  gewinnt den 3. Füchtorfer Spargelcup.

 

 

 

  20 Teams nahmen am 16. April am 3. Füchtorfer Spargelcup für U11-Junioren teil. Jugendfussball vom Allerfeinsten von der ersten bis zur letzten Begegenung. Insgesamt 70 Spiele in Vorrunden- und Endrundenspielen standen auf dem Programm. Die jungen Spieler zeigten den zahlreichen Besuchern tolle Leistungen und so staunten viele, über welche Fähigkeiten diese 11 jährigen Jungen bereits besitzen. Technische Kabinettstückchen, verschiedene taktische  Varianten und tolle Tore sorgten für gute Stimmung in der Volksbank-Arena. Alle waren sich einig: "Das war echte Werbung für den Jugendfußball". Die Spannung erreichte dann in den Finalspielen ihren Höhepunkt, wobei das Finale dann noch mal an Dramatik nicht zu übertreffen war. Der Gegner der Rostocker, die U11 von Wattenscheid 09 war ein gleichwertiger Gegner. Es ging hin und her, doch trotz guter Chancen auf beiden Seiten, gelang es keiner Mannschaft in der regulären Spielzeit ein Tor zu erzielen. Im anschließenden 9-Meter-Schießen war dann der Torwart von Hansa Roctock der große Held. Er hielt die ersten 3 Neunmeter der Wattenscheider und so konnte Hansa bei ihrer ersten Teilnahme den großen Siegerpokal mit nach Hause  nehmen. Mit Jason van Duiven stellte der FC Twente Enschede den Torschützenkönig des Turniers. Im Rahmenprogramm kam es zu einem 9-Meter-Schießen aller beteiligten Mannschaften. Hier hatte am Ende der MSV Duisburg die besten Schützen und gewann den Siegerpokal. Die heimischen Mannschaften zogen sich achtbar aus der Aphäre. Der VfL Sassenberg erreichte den 12. Platz, der SC Füchtorf wurde 16. Lob von allen Seiten für ein tolles Turnier zeigte den Verantwortlichen, dass der Spargelcup sich im Terminkalender der großen Teams fest etabliert hat und somit auch im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden  wird. Der Hamburger SV und der FC Twente gaben am Ende des Turniers spontan ihre Zusage für die 4. Auflage im kommenden Jahr.



Ergebnisse Spargelcup


Ergebnisse Goldrunde

Ergebnisse Silberrunde


Ergebnisse Bronzerunde




Berichte Tageszeitungen


Bericht "Westfälischen Nachrichten"

Bericht "Die Glocke"







  Wetter in Füchtorf

Temp: 16 °C
N/A
max: 21 °C
min: 11 °C
Druck: 1017 hPa
Luftfeuchtigkeit: 82%

Weitere Aussichten

  Umfrage

Was halten Sie von dem neuen Web-
auftritt des Sportclub (SC) Füchtorf
von 1946 e. V.

sehr gut
na ja ...
mies